Literarische Wanderung

    Am Donnerstag, den 02. März 2023, veranstaltete die Abschlussklasse der Buchhändler*innen im Rahmen des Lernfeldes Marketing eine Literarische Wanderung.

    Hierbei lief die Klasse mit lokalen Interessierten eine Strecke von ca. 5 Kilometern ab und präsentierte an drei Pausenstellen jeweils ein Buch und las Textstellen vor. Das übergeordnete Thema war "Natur" und Zweck der Veranstaltung die Beleuchtung der Vielseitigkeit, als auch die Freude am Medium Buch.

        

    Insgesamt 2 ½ Stunden war die Gruppe von 30 Wanderbegeisterten bei herrlichem Sonnenschein in der Malenter Natur unterwegs.

    Hinterher gab's im Klassenraum 107 noch eine Stärkung in Form von Kaffee, Tee, Kuchen und Waffeln, sowie eine Spendensammelaktion für den Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V., bei der 182€ zusammengekommen sind. 

    Die Klasse bewertet die Veranstaltung als vollen Erfolg und bedankt sich bei der Schule, dem Hausmeister Herrn Westphal und der Küche für die Unterstützung.

     

    Cookie-Einstellungen