Breaking Habits - SPA22 freut sich über Erfolg

    Juhu!!! Wir haben den 3. Platz im Wettbewerb um das beste Logo für die Bewegung

    Breaking Habits – Genderfreie Jobs belegt.

    Frauen ergreifen Berufe wie Friseurin oder Erzieherin und Männer werden Anlagemechaniker oder Elektriker?! Mit diesen alten Klischees und Stereotypen möchte die Bewegung „Breaking Habits – Genderfreie Jobs“ aufräumen.

    „Wir wollen, dass junge Leute bei ihrer Berufswahl nicht mehr von den alten, eingefahrenen Vorstellungen beeinflusst werden, die immer noch herumschwirren.“ (SHIBB). Nähere Informationen sind unter folgendem Link zu finden:

    https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/SHIBB/_fachinhalte/2024/231221_breaking_habits/231221_breaking_habits_txt.html?nn=a59f91e9-bca8-4ec0-84e9-fc4fb9b25d0b

    Am Montag, den 29.01.24, wurden die von den Schülerinnen und Schülern entwickelten Logos mit einer Preisverleihung am RBZ Königsweg geehrt.

    Die SPA22 freut sich sehr über den Erfolg ihres Logos!

    Herzlichen Glückwunsch!😊

    Cookie-Einstellungen