Stipendien

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

hiermit meldet sich eure SV mal nicht mit einer Aktion, sondern als Unterstützer für eure Zukunft.

Viele von uns Schülern arbeiten auf die Fachhochschulreife oder das Abitur hin, viele von uns hegen den Wunsch nach der Schule zu studieren - aber manchmal mag man gar nicht weiter planen, denn Student/Studentin sein ist teuer!

Zu den für viele neuen Eindrücken und zu organisierenden Aufgaben der eigenen Wohnung, des wöchentlichen Einkaufs, (und und und.. ) kommen die Studiengebühren.

WAS TUN?

Auf dieser Seite zeigen wir euch Möglichkeiten Stipendien zu finden.

Klickt euch einfach mal durch, und vielleicht sehen wir uns bald in der Uni ;)

Eure SV  

Stipendien für Schülerinnen und Schüler

http://grips-stipendium.de

Stipendien allgemein

Begabtenförderungswerke

https://mystipendium.de

https://www.deutschlandstipendium.de

https://www.stipendiumplus.de

http://www.stipendiensuche.de

http://studieren.de/stipendien.0.html

http://www.e-fellows.net/STUDIUM/Stipendien/Stipendien-Datenbank/Stipendium-suchen-finden

http://www.daad.de/ausland/studieren/stipendium/de/70-stipendien-finden-und-bewerben/

Cookie-Einstellungen