Abitur am Beruflichen Gymnasium – Verabschiedung in Hasselburg

    5 Schülerinnen und Schüler haben den schulischen Teil der Fachhochschulreife erreicht, 87 Schülerinnen und Schüler haben das Abitur erworben: 22 an unserer Außenstelle in Bad Schwartau, 65 in Eutin. 13 der Abiturient:innen – und das ist natürlich sehr großartig! – haben, errechnet man den Zensurendurchschnitt, eine Eins vor dem Komma!

    Wir gratulieren ganz herzlich und feiern sie alle!

    Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Christoph Salewski sprach Landrat Timo Gaarz  zum ersten Mal ein Grußwort auf der Entlassungsfeier des Beruflichen Gymnasiums, betonte die besondere Verbindung zu den Beruflichen Schulen des Kreises und die Chancen, die sich die Abiturientinnen und Abiturienten erarbeitet haben. Für die Lehrkräfte zeigten Ina Hansen und Martin Krumbeck unter Rückgriff auf Erfahrungen auf einer Skifreizeit mit den Absolvent:innen in einer humorvollen Rede mit ernstem Kern die Bedeutung echter Erlebnisse gegenüber digitalem Schein auf. In ihren Beiträgen ließen die ehemaligen Schülerinnen und Schüler einzelne Ereignisse ihrer Schullaufbahn Revue passieren und dankten mehrfach für die verständnisvolle und fördernde Arbeit der Lehrkräfte. (Das wiederum hat uns wirklich berührt.) Schließlich wurden die Zeugnisse durch den Koordinator des Beruflichen Gymnasiums, Hanjo Iwanowitsch, angekündigt und durch die Tutorinnen und Tutoren überreicht.

    Moderiert wurde die Veranstaltung erneut launig von Volker Haverkamp, den wirklich großartigen Rahmen aber bildeten die Intermezzi unserer Schulband music@school – vielen Dank allen Mitwirkenden!

    Ein paar Eindrücke:

    Cookie-Einstellungen